26. Bad Bodenteicher Seeparklauf 2021
26. Bad Bodenteicher Seeparklauf 2021

Strecken

Unsere Strecken führen grds. durch den schönen Bad Bodenteicher Kurpark. Die Langstrecken berühren kurzzeitig den benachbarten Elbeseitenkanal und führen dann in den Seepark zurück.

Der einzige Kinderlauf über 2.000m sowie in diesem Jahr auch das 5.000m- Walking werden direkt am neuen Drachenspielplatz im Seepark gestartet. Die beiden Hauptläufe über 5.000m sowie 10.000m starten abweichend davon in der Nähe des Bahnübergangs zur benachbarten Oberschule.

Besonderheit beim 10.000m-Lauf: Die Laufstrecke über 5.000m muss von den Teilnehmer/innen zweimal gelaufen werden (2 Runden). Dabei muss die Regionalbahnstrecke Uelzen – Braunschweig einmal überquert werden. Sicherungsposten sorgen dort für Sicherheit.

Start und Ziel sind für alle Läufe identisch.

Auf unsere treuen Zuschauer- sowie Unterstützer*innen müssen wir in diesem Jahr leider noch einmal verzichten.

Die einzelnen Streckenverläufe sowie jeweiligen Startpunkte können nachfolgend oder unter www.runnr.de mit der Eingabe „Seeparklauf“ eingesehen werden. Außerdem hängen die Laufstreckeninformationen natürlich am Veranstaltungstage auch an der Hauptbühne zur Ansicht aus.

Streckenverläufe

Der Kinder-Schnupperlauf

Der Kinderlauf über 1 km

Der Lauf für fortgeschrittene Junioren/innen

Walking auf Straßen, Wegen und im Gelände

Jährlich veränderte Wanderungen in der Umgebung von Bad Bodenteich

Der Jedermannlauf

2 Umrundungen der 5km-Strecke