27. Bad Bodenteicher Seeparklauf am 12. August 2022
27. Bad Bodenteicher Seeparklauf am 12. August 2022

Strecken

Unsere Strecken führen grds. durch den schönen Bad Bodenteicher Kurpark. Die Langstrecken berühren kurzzeitig den benachbarten Elbeseitenkanal und führen dann in den Seepark zurück.

Die Kinderläufe über 500m und 1.000m sowie der Jugendlichenlauf über 2.000m werden am neuen Drachenspielplatz im Seepark gestartet. Die beiden Hauptläufe über 5.000m sowie 10.000m starten in der Nähe des Bahnübergangs zur benachbarten Oberschule. Die Wanderer starten unmittelbar an der Bühne.

Besonderheit beim 10.000m-Lauf: Die Laufstrecke über 5.000m muss von den Teilnehmer/innen zweimal gelaufen werden (2 Runden). Dabei muss die Regionalbahnstrecke Uelzen – Braunschweig einmal überquert werden. Sicherungsposten sorgen dort für Sicherheit.

Das Ziel befindet sich für alle Läufe in der Nähe der Bühne.

Über zahlreiche Begleitpersonen / Zuschauer- sowie Unterstützer*innen an den Strecken würden wir uns sehr freuen – und die Läufer lieben es!

Die einzelnen Streckenverläufe sowie jeweiligen Startpunkte können nachfolgend eingesehen werden. Außerdem hängen die Laufstreckeninformationen natürlich am Veranstaltungstage auch an der Hauptbühne zur Ansicht aus.

Streckenverläufe

Der Kinder-Schnupperlauf

Der Kinderlauf über 1 km

Der Lauf für fortgeschrittene Junioren/innen

Jährlich veränderte Wanderungen in der Umgebung von Bad Bodenteich

Der Jedermannlauf

2 Umrundungen der 5km-Strecke